Lerne unsere Kurse kennen!

Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht

für Anfänger & Fortgeschrittene

Möchtest du schmerzfrei beweglich bleiben oder werden?
Dieser Kurs ist ideal geeignet im Anschluss an die Schmerztherapie, ist aber nicht Voraussetzung. Du übst mit uns auf deinem individuellen Leistungsstand.

Durch die EngpassDehnungen (Dehnungen in extremen Winkeln) können muskulär-fasziale Fehlspannungen reguliert und dadurch Schmerzen gelindert werden. 

Wir speichern das neu erreichte Bewegungsausmass durch spezielle Ansteuerungsübungen in unserem zentralen Nervensystem ab. 

Bei regelmäßiger Anwendung kannst du damit den neu erreichten Grad der Schmerzlinderung bzw. Schmerzfreiheit dauerhaft halten und sogar noch weiter verbessern.
Dazu gewinnst du ein nicht mehr gekanntes Maß an Beweglichkeit zurück.


Yoga 50+ 

Yoga Gold

Möchtest du auch im Alter fit und gelenkig bleiben?  
Yoga kann eine wunderbare Alternative sein!
Denn die sogenannten Asanas sind gelenkschonend und rückenstärkend. Atemübungen, dienen der Anregung der Selbstreinigungskräfte und des Stoffwechsels. 
Kraft und Ausdauer werden verbessert, bei einer gleichzeitigen Verringerung der Stresshormone, die uns altern lassen.
Auch auf den Geist übt Yoga eine positive Wirkung aus. Es kann für Stresslinderung und erhöhte Konzentrationsfähigkeit sorgen.
Eventuelle gesundheitliche Einschränkungen sollten vor Beginn eines Kurses mit der Lehrerin besprochen werden.


Yoga für Schwangere (ab 12. SSW)

Mami Yoga

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, neues Leben wächst in dir heran und wird dich ebenso wachsen lassen. Egal, ob du schon das vierte Kind bekommst oder dich zum ersten Mal auf dieses Abenteuer einlässt: Yoga ist dein idealer Begleiter.
Yoga schafft eine starke Verbindung zwischen dir und deinem Baby, es macht dich fit, bereitet dich auf die Geburt vor und kann typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Müdigkeit, Sodbrennen, Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen reduzieren und ihnen vorbeugen. Alles, was dir in der Schwangerschaft guttut, wirkt sich auch positiv auf dein Baby aus.

Yoga & Meditation in der Schwangerschaft gibt der Mutter Zeit für sich und ihr Baby - weg vom Alltag. Momente sich mit dem „Untermieter“ und sich selbst zu verbinden, nach innen zu schauen, tiefer zu atmen und somit auch Ruhe und Gleichgewicht für beide zu gewinnen.


Schnuppertraining?

Kontaktiere mich für eine kostenlose Schnupperstunde. 
Die Kurse finden immer statt, außer in den Ferien und an Feiertagen.
Bitte bring ein Handtuch mit.